Montag, 16. Mai 2011

Warum Kämpfer/Krieger?

Warum Kämpfer/Krieger?
Der Kämpfer/Krieger hat, wie jede andere Klasse auch, Vor- und Nachteile:

Vorteile:
+ gute Solo-Klasse
+ gut zum Farmen
+ guter PVP-Char
+ guter Killspeed 


Nachteile:
- in Dungeons meistens ein Priester/Orakel benötigt
- AOEs haben geringe Reichweite
- die Qual der Waffenwahl (dazu später mehr)
- fast jeder spielt Kämpfer/Krieger 


Nun, da wir etwas ber die verschiedenen Vor- und Nachteile wissen, können wir weitermachen mit den Builds:

Builds:

HM:

5 STR 2 GES:
Der gewöhnlichste und auch beliebteste Build des Kämpfers/Kriegers. Man hat genug Geschick, um ordentlich zu treffen und genug Stärke, um ordentlich Schaden rauszuhauen. Allerdings: Auf Map 4 und in späteren Dungeons werden ca. 150 GES benötigt, diese werden mit diesem Build nicht ganz erreicht. Da helfen nur Lapis oder Geschick-Schübe bei der Statusverteilung (ca. alle 4 Level mal 5 GES skillen).

Fazit: Guter Build für Ottonormalkämpfer/-krieger

4 STR 3 GES:
Ein Build, der später genug Geschick hat. Jedoch hat dieser Build einen Schadensoutput, der unter dem vom 5/2-Build liegt. Das Pro an diesem Build ist die hohe Ausweichrate, die manchmal lebensrettend sein kann.

Fazit: Ungewöhnlicher, aber nicht unbedingt schlechter Build.

4 STR 2 GES 1 ABW:

Hier streiten sich die Geister: Ist der Punkt in ABW so gut oder nicht? Meine Meinung: NEIN! Diesen einen Punkt in Abwehr kann man später locker mit Lapis sockeln, er macht sich nicht wirklich bemerkbar. Abwehr ist sowieso nicht so wichtig wie man denken mag.

Fazit: Wer möchte, kann diesen Build probieren. Ich rate davon ab.

7 GLÜ:
Jeder weiß, bei Glück gilt: Ganz oder gar nicht. Der Full-GLÜ-Build sorgt für eine hohe Critrate, allerdings ist es beim Kämpfer fraglich, ob er nur critten soll oder lieber ordentlichen normalen Schaden austeilen soll. Für einen ordentlichen GLÜ-Build werden mind. 400 GLÜ, 200 (PVE)-400 (PVP) GES und Rest STR benötigt.

Fazit: Sehr ungewöhnlicher Build, der in den ersten 30 Leveln schwer zu spielen ist und sich später auszahlt.


UM:


7 STR 2 GES:
Der Standardbuild für UM Kämpfer/Krieger. Sehr hoher Killspeed und gute Hitrate. Auch hier gilt: Ein kleiner Geschick-Boost für später sollte eingebaut werden.

Fazit: Ein guter Build.

5 STR 2 ABW 2 GES:
ABW sind verschwendete Punkte, das ist jetzt geklärt.

Fazit: So hoher Schaden wie im Harten Modus mit 2 verschwendeten Punkten.

6 STR 3 GES:
Hier hat man immernoch mehr Schadensoutput als ein HM und noch dazu mehr Geschick, d.h., mehr Ausweich- und Hitrate.

Fazit: Auch ein guter Build.


Skills:

Passiv:

Muskeltraining
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Grundangriffskraft um 10. (Level 1) (2 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Grundangriffskraft um 20. (Level 28 ) (3 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die Grundangriffskraft um 35. (Level 48 ) (4 SP)

Maxen! Zusätzlicher Schaden ist immer gut!


 Geschärfte Klinge
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 5, wenn ein einhändiges Schwert oder eine einhändige Axt ausgerüstet ist. (2 SP)
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 12, wenn ein einhändiges Schwert oder eine einhändige Axt ausgerüstet ist. (3 SP)
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 20, wenn ein einhändiges Schwert oder eine einhändige Axt ausgerüstet ist. (4 SP)

Nicht zu empfehlen.




Zweihänder-Kenntnis
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 5, wenn eine zweihändige Waffe wie Schwert oder Axt ausgerüstet ist. (Level 5) (2 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 12, wenn eine zweihändige Waffe wie Schwert oder Axt ausgerüstet ist. (Level 16) (3 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 12, wenn eine zweihändige Waffe wie Schwert oder Axt ausgerüstet ist. (Level 25) (4 SP)

Maxen! Zweihandwaffen sind die besten Waffen zum Grinden, die ihr benutzen werdet!



 Speer-Kenntnis
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 5, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 5) (2 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 12, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 16) (3 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 20, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 25) (4 SP)

Weglassen. Speere sind langsam und haben keine besonderen Skills. Sie lohnen sich erst später.



Schwerwaffen-Kenntnis
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 5, wenn eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (2 SP)
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 12, wenn eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (3 SP)
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um 20, wenn eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (4 SP)

Schwere Waffen sind nur was fürs 15er, die Punkte fehlen später. Also nur für absolute 15er-Veteranen zu empfehlen.



 Dualwaffenkenntnis
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 5, wenn Dualwaffen ausgerüstet sind. (Level 5) (2 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 12, wenn Dualwaffen ausgerüstet sind. (Level 16) (3 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffskraft des Spielers um 20, wenn Dualwaffen ausgerüstet sind. (Level 25) (4 SP)

Duals oder Zweihänder ist die Frage. Ich tendiere zu Zweihändern.



 Entspannung
Level 1: Fähigkeit, die eine passive Regeneration der LP, MP und AP um 4% für 3 Sekunden in Kampfpausen erwirkt. (Level 6) (1 SP)
Level 2: Fähigkeit, die eine passive Regeneration der LP, MP und AP um 6% für 3 Sekunden in Kampfpausen erwirkt. (Level 15) (2 SP)
Level 3: Fähigkeit, die eine passive Regeneration der LP, MP und AP um 4% für 3 Sekunden in Kampfpausen erwirkt. (Level 26) (2 SP)

Maxen! Es spart Zeit!



 Rucksack-Erweiterung
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die maximale Anzahl der Taschen auf 3. (Level 12) (1 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die maximale Anzahl der Taschen auf 4. (Level 26) (2 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die maximale Anzahl der Taschen auf 5. (Level 46) (2 SP)

Maxen! Damit kann man mehr tragen und muss nicht dauernd in die Stadt rennen.




 Interpretation
Level 1: Erlaubt dem Spieler, etwa 30% dessen zu verstehen, was der Gegner sagt. (Level 13) (1 SP)
Level 2: Erlaubt dem Spieler, etwa 60% dessen zu verstehen, was der Gegner sagt. (Level 22) (2 SP)
Level 3: Erlaubt dem Spieler, alles zu verstehen, was der Gegner sagt. (Level 51) (2 SP)

Eure Wahl. Wer viel im PVP unterwegs ist, kann diesen Skill maxen. Ihr habt am Ende einige Punkte über.



 Klingenmeister
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um eine Stufe, wenn ein einhändiges Schwert oder eine einhändige Axt ausgerüstet ist. (3 SP)
Level 1: Erhöht die Angriffskraft um zwei Stufen, wenn ein einhändiges Schwert oder eine einhändige Axt ausgerüstet ist. (5 SP)

Nicht zu empfehlen.



 Zweihänder-Perfektion
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um eine Stufe, wenn eine zweihändige Waffe wie Schwert oder Axt ausgerüstet ist (Level 14) (3 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um zwei Stufen, wenn eine zweihändige Waffe wie Schwert oder Axt ausgerüstet ist. (Level 35) (5 SP)

Maxen! Schnellere Angriffsgeschwindigkeit = schnellerer Killspeed!



 Speer-Perfektion
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um eine Stufe, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 14) (3 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um zwei Stufen, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 35) (5 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um 3 Stufen, wenn ein Speer ausgerüstet ist. (Level 50) (7 SP)

Weglassen. Ihr werdet keine Speere benutzen, erst im 60er PVP. Dann kann man ja umskillen.


Schwerwaffen-Perfektion
Level 1: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um eine Stufe, wenn eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (3 SP)
Level 2: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um zwei Stufen, wenn eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (5 SP)

Schwere Waffen sind nur was fürs 15er PVP. Die Punkte fehlen später.

 Dualwaffen-Perfektion
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um eine Stufe, wenn Dualwaffen ausgerüstet sind. (Level 14) (3 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um eine Stufe, wenn Dualwaffen ausgerüstet sind. (Level 35) (5 SP)

Siehe oben, ob Duals oder Zweihänder besser sind, müsst ihr entscheiden.




Basic:


 Sturmangriff
Level 1: Grundlegender Angriff von Kämpfern und Kriegern. Macht immer 15 Punkte Schaden, zusätzlich wird der Gegner ohnmächtig für 2 Sekunden und er wird weggedrckt, bei der aktuellen Kraft etwa 19 Meter (Level 1) (2 SP)
Level 2: Grundlegender Angriff von Kämpfern und Kriegern. Macht immer 30 Punkte Schaden, zusätzlich wird der Gegner ohnmächtig für 2 Sekunden und er wird weggedrckt, bei der aktuellen Kraft etwa 20 Meter (Level 12) (2 SP)
Level 3: Grundlegender Angriff von Kämpfern und Kriegern. Macht immer 50 Punkte Schaden, zusätzlich wird der Gegner ohnmächtig für 2 Sekunden und er wird weggedrckt, bei der aktuellen Kraft etwa 22 Meter (Level 29) (3 SP)

Eure Wahl. Ich wrde ihn auf Stufe 3 bringen, denn er ist sowohl im PVP als auch im PVE nützlich.


 Stadtportal
Level 1: Bringt euch nach 10 Sekunden zur nächsten Stadt zurück. (0 SP)
Level 2: Bringt euch nach 9 Sekunden zur nächsten Stadt zurück. (0 SP)
Level 3: Bringt euch nach 8 Sekunden zur nächsten Stadt zurück. (0 SP)

Maxen, da es keine Punkte kostet. Kein /town mehr.


 Konzentration
Level 1: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der erfolgreichen Angriffe
des Spielers um 7% für 5 Minuten (Level 3) (2 SP)
Level 2: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der erfolgreichen Angriffe
des Spielers um 14% für 5 Minuten (Level 17) (2 SP)
Level 3: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der erfolgreichen Angriffe
des Spielers um 21% für 5 Minuten (Level 30) (3 SP)

Maxen! Einer eurer wichtigen Selbstbuffs!



 Sprunghieb
Level 1: Aktive Fähigkeit, die dem Gegner Grundschaden und zusätzlich noch 50 Punkte Schaden zufügt, wenn der Angriff erfolgreich ist. (Level 3) (3 SP)
Level 2: Aktive Fähigkeit, die dem Gegner Grundschaden und zusätzlich noch 166 Punkte Schaden zufügt, wenn der Angriff erfolgreich ist. (Level 15) (3 SP)
Level 3: Aktive Fähigkeit, die dem Gegner Grundschaden und zusätzlich noch 50 Punkte Schaden zufügt, wenn der Angriff erfolgreich ist. (Level 27) (3 SP)

Weglassen. Später macht man mit den benötigten AP lieber Tödlicher Streich.



 Agression
Level 1: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der kritischen Angriffe um 5% für 5 Minuten. (Level 4) (2 SP)
Level 2: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der kritischen Angriffe um 10% für 5 Minuten. (Level 1Cool (3 SP)
Level 3: Erhöhender Verstärkungszauber, erhöht die Häufigkeit der kritischen Angriffe um 5% für 5 Minuten. (Level 31) (3 SP)

Maxen! Ein wichtiger Selbstbuff!



 Tiefe Wunde
Level 1: Angriff, der den Gegner anhaltend quetscht und 200 Punkte Schaden verursacht. Hält insgesamt für 30 Sekunden. Ein erfolgreicher Angriff wird den Gegner reizen. (Level 9) (3 SP)
Level 2: Angriff, der den Gegner anhaltend quetscht und 200 Punkte Schaden verursacht. Hält insgesamt für 30 Sekunden. Ein erfolgreicher Angriff wird den Gegner reizen.
(Level 19) ( 3 SP)
Level 3: Angriff, der den Gegner anhaltend quetscht und 200 Punkte Schaden verursacht. Hält insgesamt für 30 Sekunden. Ein erfolgreicher Angriff wird den Gegner reizen.
(Level 28 ) (4 SP)

Weglassen. Später, wie bei Doppelschaden, macht man mit einem einzelnen Schlag mehr Schaden als mit diesem Skill.




 Hetzerei - nur Kämpfer
Level 1: Verstärkungszauber, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um 2 Stufen
für 20 Sekunden. (Level 10) (3 SP)
Level 2: Verstärkungszauber, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um 2 Stufen
für 30 Sekunden. (Level 22) (4 SP)
Level 3: Verstärkungszauber, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers um 2 Stufen
für 40 Sekunden. (Level 39) (4 SP)

Gut für Bosse und eventuell im PVP. Maxen!


 Stärke des Moments - nur Krieger
Level 1: Verstärkungszauber, erhöht die physische Angriffskraft um 50 Punkte für 30 Sekunden. (Level 10) (3 SP)
Level 2: Verstärkungszauber, erhöht die physische Angriffskraft um 100 Punkte für 30 Sekunden. (Level 22) (4 SP)
Level 3: Verstärkungszauber, erhöht die physische Angriffskraft um 170 Punkte für 30 Sekunden. (Level 39) ( 4 SP)

Gut für Bosse und eventuell im PVP. Maxen!


 Tödlicher Schock
Level 1: Angriff, der tödlicher Streich voraussetzt. Verursacht 178 Schaden und betäubt das Ziel für 1 Sekunde. Setzt eine Zweihandwaffe oder einen Speer voraus. (5 SP)
Level 2: Angriff, der tödlicher Streich voraussetzt. Verursacht 226 Schaden und betäubt das Ziel für 2 Sekunden. Setzt eine Zweihandwaffe oder einen Speer voraus. (5 SP)

Wenn es gegen einzelne Ziele im PVP geht, ist der Skill sinnvoll, aber nur, wenn man die richtige Waffe dabei hat. Maxen wenn ihr die Punkte habt. Ich persönlich mag den Skill.




Kampf:



 Feuriger Hieb
Level 1: Fähigkeit, senkt die Angriffskraft um 9 für 6 Sekunden und schadet dem Gegner in Höhe der Grundangriffskraft um den Gegner hinwegzuwegen (Level 2) (2 SP)
Level 2: Fähigkeit, senkt die Angriffskraft um 21 für 6 Sekunden und schadet dem Gegner in Höhe der Grundangriffskraft um den Gegner hinwegzuwegen (Level 10) (2 SP)
Level 3: Fähigkeit, senkt die Angriffskraft um 34 für 6 Sekunden und schadet dem Gegner in Höhe der Grundangriffskraft um den Gegner hinwegzuwegen (Level 24) (3 SP)

Eure Wahl. Ich persönlich nutze sie im PVE, und zwar auf der höchsten Stufe. Später im 60er PVP ist dieser Skill dann nutzlos, man kann dann umskillen.


 Bresche schlagen
Level 1: Angriff, der bei jedem Gegner innerhalb von 6 Metern um den Spieler herum Schaden verursacht und deren Angriffsgeschwindigkeit um eine Stufe für 7 Sekunden reduziert. Funktioniert nur, wenn eine einhändige Waffe, eine zweihändige Waffe, ein Speer oder eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (Level 4) (3 SP)
Level 2: Angriff, der bei jedem Gegner innerhalb von 8 Metern um den Spieler herum Schaden verursacht und deren Angriffsgeschwindigkeit um eine Stufe für 10 Sekunden reduziert. Funktioniert nur, wenn eine einhändige Waffe, eine zweihändige Waffe, ein Speer oder eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (Level 19) (3 SP)
Level 3: Angriff, der bei jedem Gegner innerhalb von 10 Metern um den Spieler herum Schaden verursacht und deren Angriffsgeschwindigkeit um eine Stufe für 15 Sekunden reduziert. Funktioniert nur, wenn eine einhändige Waffe, eine zweihändige Waffe, ein Speer oder eine schwere Waffe ausgerüstet ist. (Level 3Cool (4 SP)

Einer eurer AOEs! Nur mit Zweihändern benutzbar, aber trotzdem maxen!



 Klingentanz
Level 1: Angriff, der Schaden verursacht bei jedem Gegner innerhalb von 6 Metern des Ziels um die physische Angriffskraft, wenn ein zweihändiges Schwert, eine zweihändige Axt oder Dualwaffen angelegt sind. (Level Cool (3 SP)
Level 2: Angriff, der Schaden verursacht bei jedem Gegner innerhalb von 6 Metern des Ziels um die zweifache physische Angriffskraft, wenn ein zweihändiges Schwert, eine zweihändige Axt oder Dualwaffen angelegt sind. (Level 1Cool (3 SP)
Level 3: Angriff, der Schaden verursacht bei jedem Gegner innerhalb von 10 Metern des Ziels um die zweifache physische Angriffskraft, wenn ein zweihändiges Schwert, eine zweihändige Axt oder Dualwaffen angelegt sind. (Level 34) (4 SP)

Einer eurer AOEs! Auch mit Dualwaffen verwendbar. Maxen!



Potenzial
Level 1: Verstärkungszauber, erhöht die AP des Spielers auf ein Maximum von 500 und hält 30 Minuten. (Level 11) (4 SP)
Level 2: Verstärkungszauber, erhöht die AP des Spielers auf ein Maximum von 600 und hält 30 Minuten. (Level 21) (5 SP)
Level 3: Verstärkungszauber, erhöht die AP des Spielers auf ein Maximum von 800 und hält 30 Minuten. (Level 40) (5 SP)

Stufe 1 oder maxen! Ein UM-Selbstbuff, eure Entscheidung ob 300 mehr AP soviele Skillpunkte wert sind.


 Tödlicher Streich
Level 1: Angriff, der zweifach um die physische Angriffskraft Schaden zufgt, wenn ein einhändiges Schwert, eine einhändige Axt, eine duale Waffe, ein Speer oder eine zweihändige Waffe angelegt ist. (Level 13) (3 SP)
Level 2: Angriff, der zweifach um die physische Angriffskraft Schaden zufgt, wenn ein einhändiges Schwert, eine einhändige Axt, eine duale Waffe, ein Speer oder eine zweihändige Waffeangelegt ist. (Level 23) (3 SP)
Level 3: Angriff, der zweifach um die physische Angriffskraft Schaden zufgt, wenn ein einhändiges Schwert, eine einhändige Axt, eine duale Waffe, ein Speer oder eine zweihändige Waffe angelegt ist. (Level 37) (4 SP)

Maxen! DER Skill für den Kämpfer/Krieger!



 Dualschnitt
Level 1: Angriff, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 164 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit Dualwaffen. (Level 32) (4 SP)
Level 2: Angriff, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 237 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit Dualwaffen. (Level 42) (4 SP)
Level 3: Angriff, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 381 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit Dualwaffen. (Level 55) (4 SP)

Weglassen. Kleiner Schadensbonus bei großen SP-Kosten.



 Schwerer Hieb
Level 1: Aktive Fähigkeit, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 191 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffe (Level 32) (4 SP)
Level 2: Aktive Fähigkeit, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 278 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffe (Level 42) (4 SP)
Level 3: Aktive Fähigkeit, trifft mit der Angriffskraft des Spielers plus 378 Punkte Schaden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffe (Level 52) (4 SP)

Einhandwaffe ... weglassen.


 Klingenraserei
Level 1: Aktive Fähigkeit, der die Gegner innerhalb von 6 Metern zweimal trifft. Nur benutzbar, wenn zweihändige Waffen oder Dualwaffen ausgerstet sind. (Level 33) (4 SP)
Level 2: Aktive Fähigkeit, der die Gegner innerhalb von 6 Metern zweimal trifft mit additiven 160 Schaden.. Nur benutzbar, wenn zweihändige Waffen oder Dualwaffen ausgerstet sind. (Level 47) (4 SP)
Level 3: Aktive Fähigkeit, der die Gegner innerhalb von 6 Metern zweimal trifft mit additiven 190 Schaden. Nur benutzbar, wenn zweihändige Waffen oder Dualwaffen ausgerstet sind. (Level 57) (5 SP)

Wieder ein AOE! Benutzbar mit Dualwaffen. Maxen!


 Schwächender Hieb
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe des Grundschadens an allen Gegnern im Umkreis von 4 Metern verursacht. Verringert zusätzlich für 15 Sekunden deren Verteidigungskraft um 68 Punkte. Benutzbar mit einhändigen schweren Waffen und Dualwaffen. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe des Grundschadens an allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern verursacht. Verringert zusätzlich für 15 Sekunden deren Verteidigungskraft um 88 Punkte. Benutzbar mit einhändigen schweren Waffen und Dualwaffen. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe des Grundschadens an allen Gegnern im Umkreis von 8 Metern verursacht. Verringert zusätzlich für 15 Sekunden deren Verteidigungskraft um 114 Punkte. Benutzbar mit einhändigen schweren Waffen und Dualwaffen. (5 SP)

Da der Skill Heftiger Tanz ersetzt hat, kann man ihn auch maxen (gleicher Effekt). Auch im PVP bedingt nützlich.



 Schnitter
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 210 zusätzlichen Schaden verursacht. Zudem werden die gegnerischen AP um 294 gesenkt. Nur benutzbar mit Einhandwaffen oder Speeren. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 306 zusätzlichen Schaden verursacht. Zudem werden die gegnerischen AP um 428 gesenkt. Nur benutzbar mit Einhandwaffen oder Speeren. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 419 zusätzlichen Schaden verursacht. Zudem werden die gegnerischen AP um 587 gesenkt. Nur benutzbar mit Einhandwaffen oder Speeren. (4 SP)


Die Waffen passen nicht zu diesem Skill. Weglassen.


 Bastardschlag
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 148 im Umkreis von 2 Metern um das Ziel herum verursacht und zusätzlich die gegnerischen MP um 148 verringert. Setzt eine Zweihandwaffe oder einen Speer voraus. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 296 im Umkreis von 3 Metern um das Ziel herum verursacht und zusätzlich die gegnerischen MP um 296 verringert. Setzt eine Zweihandwaffe oder einen Speer voraus. (4 SP)
Level 1: Angriff, der Schaden in Höhe der Angriffskraft plus 592 im Umkreis von 4 Metern um das Ziel herum verursacht und zusätzlich die gegnerischen MP um 592 verringert. Setzt eine Zweihandwaffe oder einen Speer voraus. (4 SP)

Fürs Leveln sicherlich gut, im späteren PVP dann nutzlos. Umskillen hilft dann.
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Spezial:
 


 Schlachtruf
Level 1: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 60 Sekunden lang die Regenerationsrate eurer LP um 3%. (0 SP)
Level 2: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 120 Sekunden lang die Regenerationsrate eurer LP um 4%. (0 SP)
Level 1: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 180 Sekunden lang die Regenerationsrate eurer LP um 5%. (0 SP)

Maxen! Kostet keine Punkte.




 Geschärfte Sinne
Level 1: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 90 Sekunden lang die Trefferrate um 3%. (0 SP)
Level 2: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 120 Sekunden lang die Trefferrate um 3%. (0 SP)
Level 3: Erhöht auf Kosten einiger MP und AP 180 Sekunden lang die Trefferrate um 3%. (0 SP)

Maxen! Kostet keine Punkte.


 Führung
Level 1: Dieser Spruch steigert die physiche Angriffskraft aller Gruppenmitglieder innerhalb von 100 Metern um den Spieler um 13 Punkte für 10 Minuten. (Level 7) (2 SP)
Level 2: Dieser Spruch steigert die physiche Angriffskraft aller Gruppenmitglieder innerhalb von 100 Metern um den Spieler um 25 Punkte für 10 Minuten. (Level 24) (3 SP)
Level 3: Dieser Spruch steigert die physiche Angriffskraft aller Gruppenmitglieder innerhalb von 100 Metern um den Spieler um 41 Punkte für 10 Minuten. (Level 51) (4 SP)

Maxen! Ein wichtiger Selbstbuff!



 Reflex des Adlers
Level1: Verstärkungszauber, verhindert Fernkampfattacken mit einer 100% Erfolgschance für 9 Sekunden. (Level 9) (3 SP)
Level 2: Verstärkungszauber, verhindert Fernkampfattacken mit einer 100% Erfolgschance für 12 Sekunden. (Level 23) (4 SP)
Level 3: Verstärkungszauber, verhindert Fernkampfattacken mit einer 100% Erfolgschance für 9 Sekunden. (Level 41) (5 SP)

Eure Wahl. Seid ihr viel im PVP unterwegs: maxen.



 Aufbäumung
Level 1: Diese passive Fähigkeit erhöht die physiche Angriffskraft um 30 und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 30 Sekunden. Wird automatisch ausgelöst bei einem LP-Bestand unter 10%, wieder verfgbar nach 3 Minuten. (Level 17) (1 SP)
Level 2: Diese passive Fähigkeit erhöht die physiche Angriffskraft um 75 und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 30 Sekunden. Wird automatisch ausgelöst bei einem LP-Bestand unter 15%, wieder verfgbar nach 3 Minuten. (Level 29) (2 SP)
Level 3: Diese passive Fähigkeit erhöht die physiche Angriffskraft um 120 und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit für 30 Sekunden. Wird automatisch ausgelöst bei einem LP-Bestand unter 20%, wieder verfgbar nach 3 Minuten. (Level 50) (3 SP)

Maxen! Dieser Skill ist ein Lebensretter.



 Berserker
Level 1: Fähigkeit, die Verteidigungskraft des Spielers reduziert sich um 50, dafür steigt aber die Angriffskraft um 50, da der Spieler zu einem Berserker für 20 Sekunden wird. (Level 20) (4 SP)
Level 2: Fähigkeit, die Verteidigungskraft des Spielers reduziert sich um 75, dafür steigt aber die Angriffskraft um 100, da der Spieler zu einem Berserker für 20 Sekunden wird. (Level 31) (5 SP)
Level 3: Fähigkeit, die Verteidigungskraft des Spielers reduziert sich um 100, dafür steigt aber die Angriffskraft um 150, da der Spieler zu einem Berserker für 20 Sekunden wird. (Level 43) (6 SP)

Weglassen! Wenn die Verteidigung unten ist, ist man ohne Heiler sehr schnell auch tot.


 Drachenschlag
Level 1: Nahkampfattacke, verringert die LP des Gegners um 3% ungeachtet seiner Verteidigungskraft (Level 20) (6 SP)
Level 2: Nahkampfattacke, verringert die LP des Gegners um 5% ungeachtet seiner Verteidigungskraft (Level 30) (7 SP)
Level 3: Nahkampfattacke, verringert die LP des Gegners um 7% ungeachtet seiner Verteidigungskraft (Level 44) (8 SP)

Nur ntzlich für Bosse und im Gildenranking. Eure Entscheidung.

 Lodernde Bresche
Level 1: Aktive Fähigkeit, trifft mit 328 Punkte Schaden innerhalb von 4 Metern um den Spieler ber eine Dauer von 12 Sekunden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffen, Speeren, Dualwaffen und Zweihändern. (Level 33) (3 SP)
Level 2: Aktive Fähigkeit, trifft mit 328 Punkte Schaden innerhalb von 6 Metern um den Spieler ber eine Dauer von 12 Sekunden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffen, Speeren, Dualwaffen und Zweihändern (Level 43) (3 SP)
Level 3: Aktive Fähigkeit, trifft mit 328 Punkte Schaden innerhalb von 8 Metern um den Spieler ber eine Dauer von 12 Sekunden. Nur benutzbar mit einer Einhandwaffen, Speeren, Dualwaffen und Zweihändern(Level 53) (4 SP)

Ein AOE. Nützlich, um Schaden an Tanks zuzufügen und Assas aufzudecken.

 Dämonenschnitt
Level 1: Angriff mit physischer Angriffskraft plus 101 aus 5 Metern Entfernung. (Level 36) (5 SP)
Level 2: Angriff mit physischer Angriffskraft plus 168 aus 5 Metern Entfernung. (Level 46) (6 SP)
Level 3: Angriff mit physischer Angriffskraft plus 280 aus 5 Metern Entfernung. (Level 56) (7 SP)

Einer der besten Skills überhaupt. Maxen!



 Auslöschung
Level 1: Spezialangriff. Opfert LP des Spielers, um Schaden anzurichten, Schaden, welcher der aktuellen LP des Spielers entspricht. Trifft mit einer 65% Erfolgschance. Einige Monster werden davon nicht betroffen. (Level 37) (7 SP)
Level 2: Spezialangriff. Opfert LP des Spielers, um Schaden an Monstern im Umkreis von 6 anzurichten, Schaden, welcher der aktuellen LP des Spielers entspricht. Trifft mit einer 65% Erfolgschance. Einige Monster werden davon nicht betroffen. (Level 45) (8 SP)
Level 3: Spezialangriff. Opfert LP des Spielers, um Schaden anzurichten, Schaden, gleichbedeutend der zweifachen LP des Spielers. Trifft mit einer 65% Erfolgschance. Einige Monster werden davon nicht betroffen.(Level 57) (9 SP)

Eure Entscheidung. Killt alles, was nicht mehr als doppelt so viel LP hat wie ihr (was bei guten ora-Stats keiner ist). 


 Höllenschlag
Level 1: Mächtige aktive Fähigkeit, welche Schaden an Gegnern innerhalb von 6 Metern des Ziels mi der dreifachen Angriffskraft des Spielers anrichtet. Der Effekt ist auf einige Monster limitiert. (Level 49) (8 SP)
Level 2: Mächtige aktive Fähigkeit, welche Schaden an Gegnern innerhalb von 8 Metern des Ziels mi der dreifachen Angriffskraft des Spielers plus 386 anrichtet. Der Effekt ist auf einige Monster limitiert. (Level 59) (9 SP)

Ein AOE, der sehr oft nicht als AOE gehandelt wird, da er nicht bei allen Mobs funktioniert. Trotzdem maxen!


Befehl der Königin/Macht der Herrin
Level 1: Mächtiger Angriff, verwundet Gegner innerhalb von 5 Metern um das Ziel mit 3500 LP. Der Effekt ist auf einige Monster limitiert. (Level 60 HM) (8 SP)
Level 2: Mächtiger Angriff, verwundet Gegner innerhalb von 5 Metern um das Ziel um 87% ihrer LP. Der Effekt ist auf einige Monster limitiert. (Level 60 UM) (9 SP)

Was habt ihr die letzten 59 Level gemacht? Hoch damit!

Soweit zu den Skills.

Die Qual der Waffenwahl:[/size]

Ich hatte es ja schon angedeutet: Als Kämpfer/Krieger ist die Waffenwahl etwas komplizierter. Daher liste ich jetzt die einzelnen Gattungen auf, die ntzlich für einen Kämpfer/Krieger sein könnten.

Dualwaffen: Eine schnelle Waffengattung, die zwar weniger Grundschaden als Zweihänder macht, aber schneller als diese sind. Tödlicher Streich ist mit Dualwaffen verwendbar. Mit Episode 4 sind sie ein bisschen aus der Mode, trotzdem lohnen sie sich noch im PVP 1-60 oder 20-30 wegen den Skills. Jedenfalls als HM.

Zweihänder: Die beste Waffengattung zum Grinden mit Episode 4. Man kann alle AOEs ausfhren und auch Tödlicher Streich. Im PVP sind sie für den UM aufgrund von Tödlicher Schock sehr gut geeignet. Mit Blitz 2 und Element hat diese Waffengattung im UM die Dualwaffen abgelöst.

Speere: Die Waffengattung, die die wenigsten Spieler nehmen. Man kann zwar mehrere AOEs damit machen, aber trotzdem geht der Trend ganz klar zu Zweihändern. Im 60er PVP jedoch mit Blitz 2 sind sie nicht schlecht.

Einhandwaffe+Schild: Mit Episode 4 ist diese Kombo die favorisierte Kombination im PVP 1-15. Da fällt es noch nicht so auf, dass man Klingentanz damit nicht ausführen kann. Der zusätzliche Lapisslot im Schild ist auch positiv. Aber wie gesagt: Nur im PVP 1-15. Die Gattung Schwere Waffe + Schild ist hier wohl die Beste.



Leveln:



Das Leveln als Kämpfer bzw. Krieger ist eigentlich ganz einfach. Man nimmt sich gelbe Mobs vor (als UM vielleicht orange). Ich spreche hierbei von normalen Feldmobs, zum Dungeon komme ich gleich. Nachdem man sich entschieden hat, ob man 1vs1 oder AOE machen möchte (siehe oben) kloppt man einfach munter drauf. Gelbe Mobs sind nicht sehr schwer für einen Kämpfer oder Krieger. Trotzdem geben sie die meiste Erfahrung pro Zeiteinheit, denn auch hier gilt: Erfahrung ber Zeit ist besser als Erfahrung pro Kill.
Mit diesem Satz leite ich auch zum Thema Dungeon über: Dungeonmobs haben mehr HP und mehr Angriffskraft als Mobs auf dem füreien Feld. Das bedeutet: langsamerer Killspeed und längere Pausen. Sie geben zwar mehr Erfahrung als Mobs auf dem Feld, aber bedenkt das Fettgedruckte oben. Daher: Dungeons sind für Krieger nicht so der Bringer, außer zum Geldmachen oder mit einem OOP (out of party) Heiler. Die einzigen Dungeons, in die ich gehen wrde, wären die Dungeons für Level 50+, um Pando/Lanharr am Anfang zu vermeiden. Aber ihr msst es entscheiden. Denkt nur an den fett gedruckten Satz oben und ihr werdet eure Spots schon finden Wink
Ab Level 35 werden die Spots auf Map 3 rar bzw. sind unrentabel. Daher sind Dungeons auch schon in diesem Levelbereich fast ein Muss. Map 3 nur zum Questen und Gold-Farmen. Aber bei Dungeon-Mobs ist Vorsicht geboten, ein Kämpfer ohne gut gesockeltes Set stirbt sehr leicht. Das heißt aber nicht, dass ihr ohne Lapis nicht dort hinein gehen könnt. Ich persönlich war damals gänzlich ohne Lapis im Dungeon unterwegs.


PVP: 


Der Kämpfer ist ein sehr guter PVP Char, wenn man weiß, wie man ihn spielen sollte. Daher erstmal Grundlegendes (ich gehe hier hauptsächlich auf das PVP 1-15 ein): Die wichtigsten PVP Skills sind meiner Meinung nach Abstecher, Feuriger Hieb (im 15er), Tödlicher Streich und Sprunghieb. Diese Skills wendet man am Besten nacheinander an und das Gegenüber liegt in 50% der Fälle. Der normale Build für PVP ist 5 STR 2 GES bzw. 7 STR 2 GES, das kann aber auch abweichen. Nun noch mal eine Strategie ber die einzelnen Klassen:

Kämpfer/Krieger:
 Wenn beide Gegenüber meinem Guide gefolgt sind, zählt der erste Schlag bzw. die Sockelung. Einfach Tödlicher Streich und Klingenraserei, den Rest normal bzw mit Dämonenschnitt runterschlagen.

Wächter/Verteidiger:
 Ein langer langer Kampf. Unter normalen Bedingungen ist dieser Kampf alleine nicht zu schaffen (meist kommen dann noch andere Gegner). Einfach immer draufkloppen... Auslöschung oder der 60er Skill helfen hier^^. Lodernde Bresche ist ebenfalls nützlich, genau wie Schwächender Hieb.


Assassine/Waldläufer:
 Kann auch ein schwerer Kampf werden (wegen der hohen Ausweichrate). Das Beste dürfte sein, ganz normal auf diese Klasse draufzuschlagen und die Skills einzusetzen. Bei jeglichem Fluchtversuch SOFORT Abstecher machen oder der Kill geht nicht an euch Very Happy Manche Assas/Waldis machen sich leider unsichtbar und setzen dem Kampf schnell ein Ende. Lodernde Bresche direkt nach dem Unsichtbarmachen deckt sie wieder auf.
Hier zahlt sich ein hoher GES-Wert aus.

Jäger/Bogenschütze: 
Wenn euch ein Jäger oder Bogi ins Visier nimmt, müsst ihr schnell sein. Daher sofort Abstecher machen und den Rest mit den anderen Skills. Normalerweise liegt euer Gegenüber dann, es sei denn, er rennt.

Heide/Magus:
 Hier gilt das Gleiche wie für einen Bogi: Verhindert die Flucht durch Abstecher und dann eine Skillcombo. Normalerweise ist der Kampf dann gelaufen. Wenn nicht: noch 2-3mal angreifen. ABW Stoffis sind allerdings eine Qual.

Orakel/Priester
: siehe Heide/Magus

Noch etwas: Das PVP-Erlebnis mit einem Kämpfer/Krieger basiert auch darauf, eine ordentliche Gruppe zu haben und mit dieser zusammenarbeiten. Dann kommen die Kills ganz automatisch.

So, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Welt eines Kämpfers/Kriegers geben. Weitere Punkte zu diesem Guide werden folgen. 

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